17. Sturmregiment Kaas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum der SWTOR-Rollenspiel- Gilde Sturmregiment Kaas
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ausrüstung SRK (6): Feldausrüstung

Nach unten 
AutorNachricht
Seylar
Admin
Seylar


Anzahl der Beiträge : 564
Punkte : 923
Anmeldedatum : 04.10.13

Ausrüstung SRK (6): Feldausrüstung Empty
BeitragThema: Ausrüstung SRK (6): Feldausrüstung   Ausrüstung SRK (6): Feldausrüstung EmptySa März 01, 2014 9:31 am

6.1 F1 - Feldflasche


Bezug: Militärische Nachschubbasis, Dromund Kaas


Allgemeines
Die Feldflasche - F1 ist das standardisierte Beförderungsmittel für Flüssigkeiten und hat ein Volumen von 1,5 Liter. Sie besteht aus einer Schale aus thermogeformtem Plastoid und der eigentliche Flüssigkeitsbehälter besteht aus geschmacksneutralem Desh. Am Flaschenhals befindet sich eine Halterung um sie an den regulären Panzerungen der Soldaten zu befestigen. Außerdem befindet sich an der Flaschenseite ein Steckplatz für einen Trinkschlauch denn man problemlos an das Atemmaskenmodul der Helme der Type I HR-09A AHCA und der Type II HR-11C AHCA Panzerungen, sowie an die Z-21 Atemmaske anschließen kann und somit in verseuchten Gebieten nicht gezwungen ist den Helm abzusetzen.


6.2 KS4 - Klappspaten


Bezug: Militärische Nachschubbasis, Dromund Kaas


Allgemeines
Der KS4 - Klappspaten wurde, entgegen seinem Vorgänger, aus robustem und widerstandsfähigem Diatium hergestellt und ist speziell für gefrorenen und ungewöhnlich festen Boden geeignet. Bei der Herstellung der KS - Serie wurde durchgehend auf elektronische Hilfsmittel verzichtet. Lediglich das Schaufelblatt ist an der Spitze angeschliffen um im Notfall sogar als Waffe dienlich zu sein. Der KS4 - Klappspaten ist, wie der Name schon sagt, zusammenklappbar und somit auf die Hälfte der Größe reduzierbar. Somit ist der Transport, an der Seite des Rückenmodulls oder des Feldrucksacks, problemlos möglich.


6.3 X2 - Aufklärungsdrohne


Bezug: Militärische Nachschubbasis, Dromund Kaas


Allgemeines
Die X2 Aufklärungsdrohne von Arakyd Industries, wurde für Situationen hergestellt, in der ein vorrücken der Sondereinheiten für zu gefährlich befunden wird. Da die X-2 Scoutdrohne über Repulsorlifte verfügt, ist sie somit nicht erdgebunden und dadurch auch nicht der Auslöser von Anti-Personen-Minen. Die X-2 Scoutdrohne ist mit einer kleinem Kamera und einem kleinen Sprengstoffscanner ausgestattet und wird vom jeweiligen Soldaten über sein HUD im Helm gesteuert. Die Ergebnisse die, die Drohne ermittelt und werden in Echtzeit an die Einheit übermittelt. Wegen der hohen Kosten dieser Aufklärungsdrohne, wird diese nur in Notfällen einer Einheit zur Verfügung gestellt.


Technische Daten


Hersteller: Arakyd Industries


Reichweite: 750 - 800m
Flugdauer: max. 45 min
Flughöhe: 100 - 120cm
Energiezufuhr: Energiezellen oder Solarenergie



6.4 EH1 - Elektronischer Feldrationenerhitzer


Bezug: Militärische Nachschubbasis, Dromund Kaas


Allgemeines
Der EH1 - Elektronische Feldrationenerhitzer ist eine optionale Feldausrüstung und muss nicht von jedem imperialen Soldat mitgeführt werden. Der EH1 wird mit einer Energiezelle angetrieben, die man notfalls auch aus der Panzerung entnehmen kann. Die Feldrationen, die in den meisten Fällen in Blechschalen ausgegeben wird, werden auf die rundliche, aus Desh bestehende Fläche gestellt und innerhalb von wenigen Minuten erhitzt.


6.5 ER1 - standardisiertes Feldverpflegungs


Bezug: Militärische Nachschubbasis, Dromund Kaas


Allgemeines
Das ER1 - standardisiertes Feldverpflegungskit ist ein Verpflegungspaket für imperiale Soldaten, die von der Basis abgeschnitten sind und somit keinen Zugang zu regulärer Verpflegung haben. Im inneren befindet sich besonders haltbare und sofort verzehrbare Nahrung, die auch ohne eine Erhitzung durch den EH1 - elektronischen Feldrationenerhitzer genießbar ist. Neben der Hauptmahlzeit, von den es vier verschiedene gibt, sind auch Brot, Belag wie Wurst und Käse, Salz, Zucker, Geschmackspulver für Wasser und sogar etwas Süßes in der bräunlichen Packung enthalten.


6.6 NR2a - Notfallversorgungskit


Bezug: Militärische Nachschubbasis, Dromund Kaas


Allgemeines
Das NR2a - Notfallversorgungskit ist extra für Soldaten konzipiert die weit hinter den feindlichen Linien in Not geratet sind und somit abgeschnitten von jeder Versorgungslinie sei es aus der Luft oder per Land. Das NR2a beinhaltet zwei reguläre Feldrationen, die auch kalt und ohne erhitzen genießbar sind. Sowie 25 G21c - Nährkapseln, 750g HC1 - HighCal-Gel, 20 WE3 - Wasserentkeimungstabletten und 2 Packungen Kaugummi. Das Kaugummi hat dabei keinen nennenswerten Nährwert und dient wohl einfach nur zur Moralerhaltung des Soldaten.


Spezifische Beschreibung


G21c - Nährkapseln
Die G21c - Nährkapseln, hergestellt von Athakam Medtech, sind für längeren Aufenthaltt ohne reguläre Verpflegung gedacht. Die G21c decken den Vitaminbedarf, Mineralstoffbedarf und den Bedarf an Spurenelementen für einen Tag. Somit ist es sogar möglich, selbst bei einseitiger Ernährung seinen Bedarf zu decken ohne Mangelerscheinungen aufzuweisen. Jedoch decken die G21c - Nährkapseln keinesfalls den hohen Kalorienbedarf eines Soldaten, deswegen sollten sie bestensfalls in Verbindung mit dem HC1 - HighCal-Gel oder Nahrung aus der Flora und Fauna des Planeten verwendet werden.

HC1 - HighCal-Gel
Das HC1 - HighCal-Gel, hergestellt von Athakam Medtech, ist ein Nahrungsergänzungsmittel in Notfällen und sollte nur in geringen Mengen und in Verbindung mit den G21c - Nährkapseln oder der Flora und Fauna des Planeten verzehrt werden. Das HC1 schmeckt sehr bitter und könnte wohl auch von Athakam Medtech mit geschmacksverbesserten Substanzen vermengt werden. Doch will man den Soldaten wohl daran erinnern, dass das HC1 nicht alleine verzehrt werden soll.

WE3 - Wasserentkeimungstabletten
Die WE3 - Wasserentkeimungstabletten, hergestellt von Athakam Medtech, sind Tabletten die dafür konzipiert sind, selbst verdrecktes Wasser zu entkeimen und somit ohne bedenken zu trinken. Die Tabletten, sollte man öfter mit ihnen Wasser trinken, können leichte Magenschmerzen hervorrufen, da die Tabletten Chlor enthalten.
Nach oben Nach unten
https://sturmregiment.forumieren.com
 
Ausrüstung SRK (6): Feldausrüstung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ausrüstung SRK(5): Medizinische Ausrüstung
» Ausrüstung SRK (4): Sprengstoffe
» Ausrüstung SRK (7): Uniformen
» Ausrüstung SRK(1): Panzerung
» Ausrüstung SRK (2): Bewaffnung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
17. Sturmregiment Kaas :: Intern :: [OOC] Wissenssammlung-
Gehe zu: