Tibrin
Tibrin ist ein Wasserplanet im Tibrin-System des Mittleren Randes und wird von dem Mond Plah umrundet. Die Bewohner von Tibrin sind die Ishi Tib
BeschreibungDer Planet ist gänzlich von kleinen Ozeanen bedeckt, deren Oberfläche von vielen Korallenriffen und Sandbänken durchbrochen werden. Die Ozeanströmungen verteilten warmes Wasser über den Planeten und erschufen ein gemäßigtes Klima, welches sich über den ganzen Planeten erstreckt. Die Temperaturen liegen im Durchschnitt zwischen 0°C und 40°C. Ishi Tib Städte sind auf die Riffe gebaut und bestehen sogar aus ihnen. Essbares Seegras wird angebaut und Fische werden zu Nahrungszwecken in Tibrins Unterwasser-Pferchen gezüchtet.
Auf Grund der Abhängigkeit der Ishi Tib von natürlichen Rohstoffen des Planeten, sind Umweltschutzbestrebungen ein wesentlicher Punkt auf dem Planeten. Technologie wird sorgsam getestet bevor sie in ihre Gesellschaft eingeführt wird. In einer Bestrebung, diesen Umweltschutz noch zu verstärken, nutzen die Ishi Tib Tiere um viele Aufgaben auf dem Planeten zu verrichten, die für gewöhnlich von Maschinen übernommen worden wären.
Jedi-Enklave Tibrin- Kleine Enklave, derzeit ca. 15 Jedi
- wurde vor fast 2 Jahren durch schwere Stürme zerstört und befindet sich wieder im Aufbau.
- vor 2 Jahren raubte ein gewisser Meister Heidu das Archiv der Enklave aus, und setzte sich ins Imperium ab.
Ishi TibDie
Ishi Tib sind eine amphibische Spezies vom Planeten Tibrin. Die Ishi Tib unterstützten während des Galaktischen Bürgerkriegs die Rebellen-Allianz. Viele waren bei der Vorbesprechung der Schlacht von Endor anwesend.
Beschreibung
Die Ishi Tib haben grüne, ledrige Haut, die an das Leben unter Wasser angepasst ist. Damit die Haut nicht rissig wird, müssen die Ishi Tib regelmäßig in ein Wasser, dass die Mineralien der Meere ihres Heimatplaneten enthält. Dies sollte mindestens alle 30 Standardstunden erfolgen, denn sonst kommt es zu Schäden an der Haut, schlimmstenfalls auch zum Tod. Außerdem haben die Ishi Tib zwei Atmungsorgane, eins für Luft und eins für Wasser. Für letzteres ist es ebenfalls wichtig, regelmäßig ins Wasser zu gehen.
Ishi Tib sind im Durchschnitt 1,80 Meter groß und haben zweifingrige Hände und flossenähnliche Füße. Auffällig sind die auf Fortsätzen platzierten Augen und der Schnabel. Der Schnabel ist sehr stark und wird benutzt, um Muscheln und die Panzer von Tieren zu knacken, er ist aber auch eine wirksame Waffe.