Anzahl der Beiträge : 291 Punkte : 339 Anmeldedatum : 04.10.13
Thema: Feedback zum Plot Sa Aug 02, 2014 11:40 am
Abschließend würde ich das Event als gelungen bezeichnen. Das Warten hat sich also durchaus gelohnt. Inhaltlich gibt es sicher ein paar kritischen Stellen, denn vermutlich wird der ein oder andere Soldat das nicht einfach so wegwinken, dass alles nur eine Übung war, aber ich denke, mittelfristig wird sich das alles wieder finden. Die größte Plot-Schwäche ist wohl eine generelle Schwäche. Das Tages-Event Ende lag ja nun doch ein paar mal nach 22 Uhr. Zumindest war für einige danach noch nicht Schluss. Ich selbst konnte das zwar Urlaubsbedingt noch mitmachen, aber natürlich wäre es insgesamt gerechter für alle Interessierten gewesen, hätte man da wirklich einen Strich ziehen können. So lief man ja jeden Tag Gefahr irgendwas interessantes zu verpassen. Außerdem ist es natürlich immer etwas schwierig wirklich an allen Tagen online zu sein, so dass man sicher auch mal ein Tag oder so zwischendrin Pause hätte machen können. Aber das ist nicht speziell auf diesen Plot bezogen so, sondern ja oftmals generell der Fall.
Vermutlich wird der ein oder andere das Event an manchen Stellen anders Gewichten und dadurch auch anders bewerten, aber ich würde da eine positive Erfahrung mit verbinden.
Mein schönstes Highlight am Plot hatte ich aber hier im Forum als Thun Saphs Kampf mit einer Riesen-Schlange mit einem passenden Bild kommentierte.
Vabiern
Anzahl der Beiträge : 15 Punkte : 17 Anmeldedatum : 27.06.14
Thema: Re: Feedback zum Plot So Aug 03, 2014 11:20 am
Leider hatte ich die Spätschicht und konnte nicht allzu viel vom Plot mitbekommen. Mein Kritikpunkt ist vor allem die zum Teil mangelhafte Führung durch Offiziere und Unteroffiziere. Wenn man da noch weiter ausgebaut hätte, wäre da durchaus noch Stoff für mindestens 2 Wochen drin gewesen.
Einige inhaltliche Fehler würd ich noch Erwähnenswert finden, aber ich möcht hier nicht alles zerpflücken.
FAZIT: Plot mit Potenzial, noch ein wenig mehr Detailarbeit notwendig. Weitermachen!!
Seylar Admin
Anzahl der Beiträge : 564 Punkte : 923 Anmeldedatum : 04.10.13
Thema: Re: Feedback zum Plot So Aug 03, 2014 2:29 pm
Vabiern schrieb:
Mein Kritikpunkt ist vor allem die zum Teil mangelhafte Führung durch Offiziere und Unteroffiziere. Wenn man da noch weiter ausgebaut hätte, wäre da durchaus noch Stoff für mindestens 2 Wochen drin gewesen.
Hallole,
ich möchte zu dem oben genannten eben schnell was loswerden, obwohl ich mir bewusst bin, dass bei Feedback erstmal alles so stehen gelassen werden soll, also bitte nicht sauer sein, wenn ich hier kurz zwischengrätsche.
Ein Aspekt des Plots war, wenn ich das richtig verstanden habe, dass das ganze ein Test sein soll, wie sich die Beteiligten in so einer Situation verhalten. Carsson und Illjana waren eingeweiht und viele Charaktere waren IC mit der Situation überfordert, was auch Plan der Sache war, dass die Charas an ihre Grenzen stoßen. IC hat man nun Potential an diese Schwächen anzuknüpfen um sie zu beheben. Aber es haben sich auch Stärken bei vielen gezeigt, die bisher noch kaum zum Geltung kamen und ich war froh, dass wir keine Truppe aus lauter Mini-Rambos waren, sondern Chars gespielt haben, die in diesem verdammten Dschungel auch mal echt die Hosen voll hatten und mit den Nerven am Ende waren.
Stoff für zwei Wochen? JAAAAA - ich wäre gerne noch länger in diesem Setting geblieben, fand aber die Entscheidung OOC wie IC gut, das ganze abzubrechen als Calvin doch schwere Verwundungen hatte.