Von: LT Lienas van Arden
An: CPT Amon Stryder-Garrde
Betreff: Befehl zum Verbot von Herrenmagazinen
Sir,
Ihr neuer Befehl scheint bei der Truppe eine gewisse Irritation hervorgerufen zu haben. Am gestrigen Abend hatte ich diverse Gespräche mit Angehörigen der Einheit zu führen, welche um Klarifizierung gebeten haben, da sie befürchten, auch durch Körperschmuck anderer Einheitsmitglieder eventuell der Feindpropaganda ausgesetzt zu sein oder sich unbewusst schuldig gemacht zu haben.
Ein genanntes Beispiel umfasste das Ausleihen entsprechender Publikationen von Mitgliedern einer anderen Einheit, bei welcher derartiges nicht verboten ist. Ich habe in diesem Fall betont, dass wissentliches und willentliches Ausleihen von Publikationen dieser Art im Wissen des gegebenen Befehls ebenfalls unter das von Ihnen erlassene Verbot fällt.
Gerade Körperschmuck in Form von Tattoos könnte sich künftig als problematisch erweisen. Das vom Soldaten genannte Beispiel eines Bauchtattoos lautet wie folgt: "Eine Twi'lek auf den Knien, von hinten unter kreativer Einbeziehung des Bauchnabels des Tägers gezeigt."
Bitte lassen Sie mich Ihre Einschätzung zu dieser Thematik wissen.
SPC Thundersoul bat mich in diesem Zusammenhang, eine förmliche Beschwerde zur Kenntnis zu nehmen:
Im Zuge des geschlechtlichen Gleichstellungsgebots der Truppe erachtet er es für unstatthaft, dass sich der Befehl bislang ausschließlich auf Publikationen mit weiblichen Alien-Subjekten bezieht.
Würde an dieser Stelle empfehlen, den Befehl durch Publikationen mit männlichen Alien-Subjekten zu erweitern, um solchen Anmerkungen entgegen zu treten.
- LvA