Bewerbung Trigan Rar
Kurzgeschichte zum Charakter:
Licht … Knall … Schreie … Schmerz … Schmerzen.
„Morgen ist es soweit Celli!“ Sie blickte auf den kleinen Jungen neben sich hinab.
„Was ist morgen, Mama?“, fragte der etwas ältere Junge an ihrer anderen Seite.
„Morgen kommt Celwin in die Schule.“
„So toll ist die Schule nun auch nicht.“
„Nur weil du …“, fing der Kleine namens Celwin an.
„Hey, hey. Es ist doch schön, wenn Celli sich auf die Schule freut“, wandte die Mutter schnell ein, bevor Celwin seinen Satz beenden konnte.
„Ja, wenn Cel irgendwas schafft, ist es immer toll!“, sagte der ältere Junge gereizt.
„Vielleicht würde Mama sich auch über dich freuen, wenn du nicht so schlecht in der Schule …!“ Die Faust traf ihn mitten ins Gesicht.
„Trigan!“, schrie die Mutter entsetzt. Doch der ältere Junge hatte sich bereits umgedreht und rannte die Straße entlang davon.
„Hör auf damit rumzuspielen!“
Oh nein, dachte Trigan, seine Mutter hatte das Zimmer betreten. Betreten legte er Drähte und Platinen auf seinen Schreibtisch.
„Warum? Was ist denn?“, fragte er in der Hoffnung, dass es ahnungslos klingen würde.
„Du weißt genau was ich meine. Wenn dein Vater das sieht …“ Sie ließ den Rest unausgesprochen, doch Trigan wusste was das bedeutete.
„Es ist doch nur ein Spiel …“
„Explosionen, egal wie klein sie auch sind, sind niemals ein Spiel.“ Trigan blickte beschämt zu Boden. „Jetzt komm, Tri, wir müssen noch ein paar Sachen für Cellis ersten Schultag kaufen“, sagte sie und lächelte ihm aufmunternd zu.
Sein Vater hatte schon wieder getrunken, er sah es ihm an.
„Triigaan!“ Langsam kroch Trigan hinter dem Türrahmen hervor, von dem aus er seinen Vater durch die Wohnungstür hatte torkeln sehen.
„Ich weiß, was du getan hast. Ich weiß alles. Alles von deinen Spielereien. Ich habe es in der Schublade gesehen!“
Trigan erbleichte. „Aber … das war nicht ich. Ich …“ Der Schlag warf ihn zu Boden, Schmerz durchflutete sein Gesicht und den Kopf und eine Träne glitzerte in dem matten Licht auf seiner Wange. „Das ist doch nur ein Spiel …“, schluchzte er verzweifelt.
„Dann war der Tod deiner Mutter also auch nur ein Spiel?!“ Nun brüllte sein Vater.
Trigan sah, wie der Fuß auf ihn zu raste, sah das hassverzerrte Gesicht seines Vaters …
Licht … Knall … Schrei … Schmerz … Schmerzen.
„Ich kann mir das nicht erklären“, sagte eine vertraute Stimme. „Eigentlich hätte das Gegenteil eintreten sollen, doch hier …“
Eine Frau in weiß deutete in seine Richtung, während sie mit einem Mann –ebenfalls in weiß- sprach.
„Er hat ein unnatürliches Interesse für den Bereich entwickelt, obwohl es bei derartigen Trauma Opfern eigentlich üblich ist, dass sie den Bereich ihres Traumas meiden oder gar überhaupt nicht damit umgehen können …“
Der Mann neben ihr nickte nachdenklich, dann sagte er: „Zeichnen sie die Gespräche auf jeden Fall weiterhin auf und klären sie mich über alle Neuigkeiten des Falls auf.“ Er wandte sich um und verließ den Krankenraum.
Trigan schloss die Augen:
Hitze breitete sich in seinem Körper aus, Verlangen.
Charakterinformationen
Name: Rar
Vorname: Trigan
Herkunft: Kaas City
Rang: Lieutenant
Bisherige Tätigkeit: Sprengstoffexperte beim 41.
Angestrebte Tätigkeit im Sturmregiment:
Agent, Saboteur, Sprengstoffexperte
Äußerliche Beschreibung des Charakters:
Man sieht Trigan in der Regel in seiner Uniform. Im Gesicht hat er eine kleine Narbe, ansonsten menschliche Züge und grüne Augen.
Erwähnenswertes:
Trigan hat, wie man sehr schnell feststellen wird, eine „leichte“ psychische Störung. Körperliche Gebrechen sind von außen keine sichtbar auffällig.
Besondere Kenntnisse:
Bereits in seiner Kindheit fing Trigan an, sich für Sprengstoff zu interessieren. Nach seiner erfolgreichen Ausbildung zum Sprengstoffspezialist am Militär-Internat in Kaas City, ist er seit 5 Jahren als solcher im Dienst.
Was man über den Charakter wissen könnte:
Es gibt keine großen Gerüchte zu dem Charakter. Man könnte eventuell von der einen oder anderen Schlägerei gehört haben, die er mal im Nexus oder anderen Cantinas in Kaas City hatte. Von anderen Soldaten oder Vorgesetzten, die ihn kennen/kannten, kriegt man mit, dass er ein klein wenig „komisch“ sein soll, aber ansonsten sehr talentiert im Umgang mit Sprengstoff.
Für Bewerber mit militärischem Hintergrund:
- militärische Laufbahn in Stichpunkten
· Mit 7 Jahren: Anfang der allgemeinen Ausbildung am Militär-Internat in Kaas City
· Mit 12 Jahren: Anfang der militärischen Ausbildung
· Mit 16 Jahren: Spezialisierung auf Sabotage und Sprengstoff
· Mit 20 Jahren: Erfolgreicher und sehr guter Abschluss der militärischen Ausbildung
· Eingliederung in den militärischen Dienst: Außeneinsätze des imperialen Geheimdienstes
· Mit 22 Jahren: Beförderung zum Offizier (Agent im Außeneinsatz)
· Mit 24 Jahren: Degradierung zum Lieutenant nach einem katastrophalen Einsatz; Versetzung zum 41. Bataillon
- Aktueller Ausbildungsstand (unerfahren, Veteran etc.)
· Hat die Ausbildung beendet und ist seit 5 Jahren im Dienst am Imperium tätig
- besondere Fähigkeiten/Ausbildungsschwerpunkte
· Sprengstoff
· Sabotage
· Tarnung
· Spionage
Hintergrund / Werdegang:
· Vor 25 Jahren in Kaas City als erstes Kind eines Fabrikarbeiters und einer Putzfrau geboren
· Zusammen mit seinem 2 Jahre jüngeren Bruder im ärmlichen Teil von Kaas City aufgewachsen
· Mit 5 eingeschult
· Mit 6 Jahren seine Mutter und seinen Bruder verloren
· Mit 7 Jahren vor seinem Vater zur Militär-Akademie geflüchtet
· Rest siehe militärische Laufbahn
Motivationsschreiben für einen Beitritt zum 17. Sturmregiment Kaas:
„Herein.“
Trigan öffnete die Tür und betrat den spärlich eingerichteten Raum, hinter dessen Schreibtisch eine Frau mit steinerner Miene in Militäruniform saß.
„General“, sagte Trigan förmlich und salutierte.
„Nehmen sie Platz“, sagte die Frau und deutete auf den unbequemen Stuhl ihr gegenüber. Trigan nickte und setzte sich dann mit interessierter Miene.
Ein kurzes Schweigen entstand, das Trigan nur zu gut von dem General kannte. Nachdem sie mit dem Tippen auf ihrem Datapad fertig war, hob sie zum ersten Mal den Kopf und musterte Trigan.
„Ich habe gute Neuigkeiten für sie. Ihre Strafdienstzeit beim 41 Bataillon ist in einer Woche abgesessen.“
„Ich kann wieder zurück …? Äh, Sir“, platzte es aus ihm heraus.
„Nein. Sie hatten ihre Chance!“ Trigan wandte sich mit leerem Blick ab. Die anfängliche Begeisterung verflog so schnell wie sie gekommen war. „Aber wir geben ihnen die Wahl und das ist mehr als ihnen zusteht. Sie können sich bis Ende nächster Woche nach einer Einheit umsehen, die ihnen zusagt und diesen Wunsch bei uns äußern.“ Der General sah Trigan durchbohrend an.
„Aye, Sir.“
„Das heißt aber nicht, dass wir den Wunsch in jedem Fall erfüllen … Wegtreten!“ Der General wandte sich wieder ihrem Datapad zu. Trigan wusste, dass damit das Gespräch beendet war und wandte sich ab, obwohl es in ihm brodelte.
OOC Vorstellung
In eurer OOC Vorstellung bitte ich euch, folgende Fragen zu beantworten:
Warum willst du zum SRK?
Ich war bereits beim SRK zu Releasezeiten. Damals hat es mir sehr viel Spaß gemacht mit euch zu RP’n und nur die mangelnde spielerische Motivation ließ mich wieder mit TOR aufhören. Nachdem ich nun immer mal wieder TOR angefangen habe, hat mich das RP wie immer fasziniert. Deswegen würde ich gerne einen RP-Neuanfang bei euch wagen.
Was erwartest du vom SRK?
Viel RP. Ich würde es begrüßen, wenn fast jeden Abend statt FP oder OP Gruppe, RP-Gruppen zusammen kommen. Mein Interesse in SWTOR liegt ausschließlich im RP und nicht im Spiel.
Welche RP Erfahrungen hast du?
Ich habe bei euch und bei anderen Gilden ein wenig RP’t, würde mich aber insgesamt als eher unerfahren bezeichnen.
Was bringst du der Gilde mit, wie willst du dich einbringen?
Einen Menschen, der sich für kein Rollenspiel zu schade ist.
Optional könnt ihr gerne noch einige Dinge über euch erzählen, Name und Alter sind immer schön zu erfahren, ebenfalls wie ihr uns gefunden habt.
Zu meiner Person: Ich bin knapp 20 und heiße Mirko. Zurzeit wohne ich in Hamburg und arbeite bei der Post Vollzeit als Paketzusteller. Dadurch habe ich wenn dann abends Zeit, aber ich nehme an, dass das sowieso die Primetime in der Gilde sein wird.
Ansonsten bin ich immer gerne für abendliche Gespräche abseits des Spiels im TS oder Chat zu haben.