Anzahl der Beiträge : 171 Punkte : 255 Anmeldedatum : 25.06.14 Alter : 45
Thema: [Bewerbung] Lt. Lienas van Arden (angenommen) Mi Jun 25, 2014 5:12 pm
Charakterinformationen Name: van Arden Vorname: Lienas Alter: 29 Herkunft: Dromund Kaas/Kaas City Rang: 2nd Lieutenant Bisherige Tätigkeit: Ausbilderin/Feldagent des IGD
Angestrebte Tätigkeit im Sturmregiment: Offizier (mit Ausbildungs-Schwerpunkt Verdeckte Taktiken, Nahkampf, Improvisation im Feldeinsatz)
Äußerliche Beschreibung des Charakters:
Lienas van Arden ist 1,83m groß und von schlanker, trainierter Gestalt, die ihre weibliche Figur nicht verloren hat, aber dennoch nicht übermäßig gerundet ist. Das weißblonde Haar trägt sie kurz geschnitten im Militärstil, ihre gebräunte Haut lässt sie wie jemanden wirken, der sehr viel Zeit im Freien verbringt, jedoch handelt es sich um ihren tatsächlichen Hautton.
Ihr auffälligstes Merkmal stellen ihre hellen, fast weißen Augen dar, die sie bei besonderen Anlässen oder im Einsatz durch Kontaktlinsen tarnt, um anderen nicht zu sehr in Erinnerung zu bleiben. Einige dünne, hellere Narben auf ihrem Körper verraten ein bislang nicht ganz ereignislos verlaufenes Leben hin. Sie kleidet sich im Dienst korrekt in Uniform, in der Freizeit bevorzugt sie bequeme Kleidung, die nicht zu körperbetont ist.
Erwähnenswertes:
Augen: Ihr Vater meldete seine Tochter sehr früh in einem Forschungsprogramm des imperialen Militärs an, welches mit genetischen Veränderungen arbeitete. Das gewünschte Ziel, seinem Kind einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen zu verschaffen, erreichte der Admiral durchaus – Lienas‘ Augen ermöglichen ihr eine hervorragende Dämmerungs- und Nachtsicht auf Kosten von einer gewissen Empfindlichkeit gleißendem Licht gegenüber.
Bewaffnung: Die Nahkampfspezialistin führt stets mehrere Klingenwaffen am Körper bei sich, die sie in Kleidung und Schuhwerk versteckt trägt, ebenso einen Würgedraht und mehrere Giftpillen, die strategisch auf Accessoires wie Handcomp, Gürtel und Schmuck verteilt sind.
Besondere Kenntnisse: Als ehemalige IGD-Feldagentin beherrscht Lienas alle notwendigen Kenntnisse dieses Berufsbereiches mit Spezialisierung auf Liquidation (Scharfschützengewehr, Nahkampf) und Verhörtaktiken. Nach ihrer aktiven Zeit diente sie zunächst im IGD als Ausbilderin und Führungsoffizier für Feldagentennachwuchs, nach dem Zusammenbruch des IGD wurde sie in die Crew des Imperial Battle Cruisers Emperor’s Strength übernommen und übernahm dort die Nahkampf- und Verdeckte Taktiken-Ausbildung der Spezialkräfte an Bord. Sie ist kein besonders linientreuer Offizier, sondern zeichnet sich vielmehr durch ungewöhnliche Lösungsansätze und Improvisationstalent aus, was sehr prinzipienreiterische Vorgesetzte als deutlichen Nachteil betrachten.
Was man über den Charakter wissen könnte:
Lienas van Arden stammt aus einer Familie von Militärs – genauer gesagt, erfolgreichen Flottenoffizieren, die alle Traditionen des imperialen Militärs sehr hoch in Ehren hält. Admiral Rory van Arden kommandiert einen kleineren Flottenverband, dessen vordringlichste Aufgabe die Schwächung des Feindes ist, während seine Ehefrau Garcha im Flottenoberkommando auf Kaas dient und dort Versorgungswege und –mittel in Zusammenarbeit mit dem Logistikministerium koordiniert. Die Enttäuschung der Eltern soll groß gewesen sein, als sich die älteste van-Arden-Tochter dem Geheimdienst zugewandt hat, böse Zungen sprechen sogar davon, der Vater habe ihr danach das Haus verboten. (Gerüchte aus dem FlottenHQ)
Nach ihrer Abkommandierung zur Emperors Strength soll Admiral van Arden versucht haben, seine Tochter auf sein Flaggschiff versetzen zu lassen, dies scheint jedoch durch Eigeninitiative der Offizierin selbst verhindert worden sein (Gerüchte aus dem FlottenHQ).
Während ihrer Zeit als Feldagentin soll Lienas zu den Scharfschützen/Attentätern gehört haben, die für Liqidierungen unter erschwerten Bedingungen eingesetzt wurden. (Gerücht aus Geheimdienstkreisen)
Es soll während der Dienstzeit als Ausbilderin mehrfach vorgekommen sein, dass sich Vorgesetzte der unbequemen Ex-Feldagentin entledigen wollten, deren Ansatz sich nur schwer mit dem bisher gepflegten Stil vereinbaren ließ. Dass sie auf ein Schlachtschiff versetzt wurde, soll die ultima ratio dargestellt haben. (Gerüchte aus gut unterrichteten Flotten-/Geheimdienstkreisen)
Nach dem Ende ihrer Zeit als Feldagentin soll sich Lienas einen recht hedonistischen Lebensstil in ihrer Freizeit angewöhnt haben, zu dem angeblich der Genuss von Alkohol, schnell wechselnden Liebhabern und teuren Rauchwaren gehören. (Gerüchte aus Geheimdienstkreisen)
Für Bewerber mit militärischem Hintergrund:
14 vVC Geburt im Militärkrankenhaus Kaas City; Lienas wächst als älteste Tochter des Ehepaares Rory und Garcha van Arden auf – der Vater ist aufgrund seiner Tätigkeit als kommandierender Admiral jedoch selten zuhause; Brüder Arric (geb. 12 vVC) und Loran (geb. 9 vVC)
4 vVC Aufnahme in die Militärakademie von Kaas City nach erfolgter Grundschulzeit; Ausbildungsschwerpunkte sind Nahkampf, Umgang mit dem Scharfschützengewehr, Militärtaktik, Flottentaktik
2 nVC Abschluss auf der Militärakademie, Wechsel zum IGD und weitere Ausbildung zum Feldagenten mit weiterführenden Schwerpunkten Verdeckte Taktiken, Verhörtechnik, Informationsbeschaffung, Sicherheitstechnik, Attentate
5 nVC Einsatz als Feldagentin (Cipher 27) für den IGD (ab hier sind die Akteneinträge klassifiziert)
11 nVC Ausscheiden aus dem aktiven Feldeinsatz; Führungsoffizierin für Feldagenten, Wechsel in die Ausbildung des Agentennachwuchses, Aufbau-Offizierslehrgang mit Beförderung in den Rang eines 2nd Lieutenant
13 nVC Fall des imperialen Geheimdienstes, Versetzung auf den IBC Emperors Strength; Ausbildung der Spezialkräfte in Verdeckten Taktiken, Nahkampf, Improvisation im Feldeinsatz
14 nVC Versetzung zum 17. Sturmregiment Kaas
Motivationsschreiben für einen Beitritt zum 17. Sturmregiment Kaas:
Captain, Es gibt schon wieder Probleme mit van Arden. Ich weiß ja, dass wir einen brauchbaren Spezial-Ausbilder an Bord benötigen, aber muss es unbedingt van Arden sein? Langsam wird sie durch ihre unorthodoxen Methoden zu einem Problem. Ich musste heute einen Hangar zwangsräumen lassen, den sie zu einer eigenwilligen Feldsimulation umgebaut hatte, ohne irgendwem Bescheid zu sagen.
Von den gefesselten und geknebelten Soldaten in einer Ecke des vollgestellten Hangars ganz zu schweigen, die sich aus ihrer misslichen Lage angeblich befreien lernen sollten, nicht eingerechnet. Man kam sich vor wie in einem Städteschlachtfeld! Und den Männern schien die Sache auch noch Spaß zu machen – die allgemeine Moral lockert sich wegen van Arden zu sehr.
Gibt es keine Möglichkeit, uns jemanden zu holen, der nicht einen solchen Aufruhr verursacht? Ich vertraue da ganz auf Ihre Kontakte zum Ministerium. - Lort
OOC Vorstellung
Warum willst du zum SRK? Die bisherigen Kontakte ingame (mit anderen Chars) waren durchweg positiv und lassen mich auf interessantes RP hoffen.
Was erwartest du vom SRK? Den Kontakt mit netten Leuten und natürlich Militär-RP reich und berühmt werden ist wohl nicht drin?
Welche RP Erfahrungen hast du? Ich spiele seit etwa zwanzig Jahren aktiv und habe neben MMORPGs und Tischrunden auch einiges an Erfahrung im Foren- und Email-RPG vorzuweisen. Star Wars-Militärspiel war dabei immer ein Teil meines ‚Wunschspiels‘ und ich hatte dabei sowohl die Rolle als Untergebener als auch als Vorgesetzter inne.
Was bringst du der Gilde mit, wie willst du dich einbringen? Ich biete gerne kreatives Spiel für andere an – deswegen auch die Bewerbung mit einem Offiziers-Charakter, der als ‚Spielbringer‘ helfen soll, das Militärspiel in der Gilde abwechslungsreich und lebendig zu gestalten. Ich habe bewusst eine Rolle gewählt, die nicht der stocksteife Durchschnittsmilitarist ist, um auch mal andere Szenarien und Möglichkeiten einbringen zu können.
Kathro Tragos
Anzahl der Beiträge : 224 Punkte : 358 Anmeldedatum : 04.10.13
Thema: Re: [Bewerbung] Lt. Lienas van Arden (angenommen) Mi Jun 25, 2014 5:15 pm
Danke für deine Bewerbung van Arden, wir werden uns intern beraten und dich kontaktieren.